Vortragende

Univ.-Prof. Martin Holler
University of Graz

"Automatisierung und KI als Schlüssel zur effizienten Ressourcennutzung im Krankenhaus"

Der Fachkräftemangel im Gesundheitswesen erfordert einen effizienteren Einsatz vorhandener Ressourcen. Dennoch wird hochqualifiziertes Personal weiterhin für zeitintensive organisatorische Aufgaben wie die Personaleinsatzplanung gebunden, die oft erfahrungsbasiert und nur begrenzt datengetrieben erfolgt. Der Vortrag zeigt, wie Optimierungsverfahren und KI diese Prozesse automatisieren und so wertvolle Personalstunden freisetzen können.

   

Maurus Immoos
Fachbereichsleiter Services und Projektleiter SCM
 

 Copyright: Drohnen Triemli
   

Dipl. KHBW Michael Kazianschütz MBA MSc
Bereichsleiter Wirtschaft / Logistik & Leiter Stabstelle Supply Chain Management, LKH-Univ. Klinikum Graz

"Eytracking - Prävention goes digital"

   

Dr. Jana Lasser
Professorin für Datenanalyse, IDea_Lab (Universität Graz), Leiterin der Forschungsgruppe Complex Social & Computational Systems (CS)²

"AI Literacy"

Maschinelles Lernen ist ein mächtiges Werkzeug, dass menschliches Handeln oft hervorragend unterstützen kann aber manchmal auch grandios fehlschlägt - der Teufel liegt im Detail und um solche Details geht es in diesem Vortrag.

 

 Copyright: Timotheus Hell
   

Mag.a Dr.in Sylvia Lippitsch
Arbeitspsychologin AUVA 

"Eytracking - Prävention goes digital"